ausruester_cracksinn

European League steht vor der Tür

Zwei Wochen nach dem offiziellen Saisonstart beim ISC und nur eine Woche vor dem legendären Osterturnier, starten die Herren des ISC ihre Saison mit dem Saisonhighlight. Als Deutscher Meister vertreten die quadRats den ISC bei der European League by CERILH in Roana, Italien.

Das Turnier findet zwischen dem 11. und 14. April statt. Ausgerichtet in Roana, wo letztes Jahr noch die Inlinehockey Weltmeisterschaft ausgetragen wurde.

Spielmodi Vorrunde

Zunächst sind die Meister und/oder Pokalsieger der europäischen Spitze in drei Gruppen à vier Mannschaften aufgeteilt. Die quadRats stehen in einer Gruppe mit Valladolid (Spanischer Meister), Rotherham Norton (Britischer Meister) und den Bratislava Mad Docs (Slovakischer Meister).

Platzierungsrunde

Aus den drei Gruppen bleiben die Erst- und Zweitplatzierten, sowie die beiden besten Drittplatzierten in der European League, alle anderen Spielen um den Presidents Cup.

Trainer Sven Reutter schätzt, anhand der Erfahrung aus den vergangenen Jahren, die Chance auf die Qualifikation für die European League Endrunde als unrealistisch ein. Als Minimalziel ruft er eine Top Ten Platzierung aus. Dennoch freuen sich alle Teilnehmer auf das Größte Event auf Vereinsebene im Inlinehockey Sport Europas.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.