ausruester_cracksinn

Niederlage im Heimspiel

Am letzten Samstag empfingen die Quadrats Mannheim das Team der SV Uedesheim Renegades zum zweiten Spiel der diesjährigen Pro Roller Hockey League Germany

Im heimischen Friedrichspark. Vor knapp 60 Zuschauern entwickelte sich eine spannende Partie die am Ende mit 3:2 n.P. an unsere Gäste ging.Mannheim kam besser ins Spiel und hatte zu Beginn einige die Chancen die aber der Torwart der Renegades entschärfen konnte. In einem Powerplay war es dann aber endlich soweit, Konstantin Freudenberg erzielte die verdiente 1:0 Führung. Ab da kam Uedesheim besser ins Spiel und hatte auch die ein oder andere gute Torchance die aber ein sehr gut aufgelegter Dominik Wich alle zu Nichte machte. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Die zweite Hälfte kam Uedesheim immer besser ins Spiel, Mannheim verlor ein wenig den Faden und so kam es wie es kommen musste, der 1:1 Ausgleich. Die Rats nur kurz beeindruckt und nur 3 Minuten später erhöhte Dirk Weber auf 2:1. Doch Uedesheim steckte nicht auf und kam zum verdienten 2:2 Ausgleich. Das war auch der Spielstand nach 60 Minuten, es ging in die 5 Minuten Overtime. Hier hatten die Rats die besseren Chancen doch der Torwart der Uedesheim erwischte einen Sahnetag und so ging es ins Penaltyschiessen.

Nico Warneking legte für Mannheim vor, doch am Ende sollte er der einzige Spieler auf Seiten der Rats mit einem Treffer bleiben. Bei zwei Treffern der Uedesheimer ging der Zusatzpunkt an die Renegades.

Alles in allem kann man sagen das es Spiel war das Werbung für den Sport und die Liga gemacht hat. Alle drei eingesetzten Torhüter hielten hervorragend und so kam ein für Inlinehockey untypisches Ergebnis zu Stande.Für die Rats geht es am kommenden Samstag im Auswärtsspiel bei den Pinguine Baunatal weiter. Spielbeginn wie immer 18 Uhr.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.