ausruester_cracksinn

Erfolgreicher Play Off Start für die quadRats

Am gestrigen Sonntag war Play Off Start für alle Teams aus der Hessenliga. Die ersten vier Teams aus der Abschlusstabelle der regulären Saison bilden die Play Offs Halbfinals der Oberliga, die Teams auf den Plätzen fünf bis acht spielen im gleichen Modus um den Landesliga Titel. Durch die Niederlage in Frankfurt setzten sich die quadRats auf Platz zwei fest und trafen nun auf die Pinguine aus Baunatal.

Selbige reisten zum ersten von drei möglichen Partien am Sonntag an. Der Kader von Trainer Sven Reutter war weitestgehend komplett. Das Spiel schien zu Beginn allerdings nicht, als würde man aus dem vollen Schöpfen, konnte man während der Saison in Baunatal noch klar mit 15-4 gewinnen.

Schrecksekunde zu Beginn

Nach nur 40 Sekunden schlug die Scheibe das erste Mal im Mannheimer Tor ein, nach 1:55 musste ISC Schlussmann Dominik Wich, der ansonsten eine hervorragende Figur machte, bereits das zweite Mal hinter sich greifen. Kein Start nach Vorstellung des Gastgebers. Es dauerte etwas an, bis nach knapp sechs Minuten Konstantin Freudenberg den Knoten platzen ließ. In Folge dessen drehten die quadRats das Spiel durch Tore von Sofian und Schreyer das Spiel noch im ersten Viertel.

Souverän ging es weiter

Das zweite und dritte Viertel ließ die Cracks des ISC dann endgültig davon ziehen. 12 zu 1 Tore alleine in diesen beiden Vierteln erhöhten den Spielstand auf 15-3, die Vorentscheidung. Ergebniskosmetik, Mercy Rule oder Disziplinarstrafe für Dirk Weber, der bereits zwei Mal auf der Strafbank platz nehmen durfte, waren die Fragestellungen vor dem Schlussabschnitt.

9:58 brauchten die Mannheimer im letzten Vierteil um den Abstand von 15 Toren herzustellen und das Spiel damit frühzeitig zu beenden. Trotz der Schwachen Anfangsphase besinnen sich die Rats ihrer Stärken und legen damit die Weichen für den Einzug ins Finale. Das zweite Spiel der Serie findet am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr in Baunatal statt.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.