ausruester_cracksinn

quadRats mit 6 Mann ins Finale

Mit reduzierter Truppe reisten die quadRats am vergangenen Sonntag zum zweiten Spiel der Halbfinalserie nach Baunatal. Am Ende bleiben Trainer Sven Reutter gerade fünf Feldspieler, ein halber Thomas Kapek und zwei Goalies um den Einzug ins Finale perfekt zu machen. Dennoch gab es dieses Szenario in der Vergangenheit schon häufiger und endete meist erfolgreich.

Anspruchsvoll und ausgeglichen

Zum Auftakt der Partie der, im Vergleich zum Hinspiel, wieder erstärkte Gastgeber vorerst Spielbestimmend und mit der Führung nach vier Minuten. Der Wachmacher für den ISC der durch Ludwig zwei Minuten später den Spielstand wieder egalisieren konnte. Kurz vor Ende ein ähnliches Szenario, Baunatal legte vor Wohlfart mit dem Ausgleich drei Sekunden vor der Pause.

Ähnlich Ausgeglichen blieb es auch im zweiten Viertel. Durch Tore von Ludwig, Reutter, Wohlfart und Sofian und glänzender Leistungen unseres Schlussmanns gingen die Rats nach der Hälfte der Spielzeit mit einer Führung vom Platz. Diese aber denkbar knapp (6-5), das Spiel war bei weitem noch nicht entschieden.

Das merkten auch die Pinguine und verstärkten ihre Offensivbemühungen im dritten Abschnitt. Der Plan ging zugunsten der Mannheimer nach hinten los. Reutter und Ludwig treffen im dritten Viertel und erhöhten die Führung auf 8-5.

Ergebnis nach Hause schaukeln

Zu Beginn des letzten Viertels war klar, dass man das Ergebnis lediglich über die Zeit bringen musste. Man konnte beobachten, dass das Engagement der Hessen kräftezehrend war. Der Spielaufbau des Gastgebers war durch viele Unkonzentriertheiten zu fehlerreich und das nutzen die quadRats zu ihrem Vorteil. Ludwig, Reutter (2x) und Wohlfart stellen die Weichen bereits nach 10 Minuten im letzten Abschnitt auf Finale. Baunatal gelang zwar noch der Anschlusstreffer, war aber nicht mehr zwingend genug den amtierenden Meister zu bezwingen.

Damit stehen die quadRats das vierte Jahr in Folge im Finale um die hessische Oberliga. Ob es zu dem auch der vierte Titel in Folge wird entscheidet sich in der Best-Of-Three Serie gegen die Mainprimaten aus Frankfurt, die ihrerseits das zweite Halbfinale gegen die Nordhessen Hornets knapp mit 7-6 für sich entscheiden konnten. Die Termine stehen noch nicht fest.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.