ausruester_cracksinn

ISC 3 sichert die Meisterschaft in der Oberliga BaWü

Auch der ISC 3 war am Wochenende zugange. Während die erste und zweite Mannschaft in der Oberliga Hessen den Verein vertreten, kämpfte die dritte dieses Jahr um den Titel in der Oberliga Baden Württemberg.

Ausgangslage

Vor dem letzten Spieltag in der Liga stehen die Bonebreakers aus Bietigheim an der Tabellenspitze. Der ISC mit 5 Punkten Rückstand auf dem zweiten Tabellenplatz. Damit war die Blickrichtung klar. Es mussten zwei Siege her um den Titel in die Quadratestadt zu holen.

Der finale Spieltag

Gegner an diesem Tag waren die Fastbreakers Winnenden (aktuell 3.) und die Heidelberg Lions (aktuell 4.). Im ersten Spiel des Tages schlugen die Lions bereits Winnenden mit 3-2. Sichtlich erschöpft gingen die Fastbreakers in die Partie gegen den ISC. Dieser nutzte die Chance und beendete das Spiel mit einem klaren 9-0 Kantersieg.

In der Folge war klar, nur ein Sieg gegen Heidelberg und der Titel ist perfekt. In einer ausgeglicheneren Partie als zuvor geben sich die ISC Cracks aber bissiger und entscheiden das Spiel mit 5-1 für sich.

Damit gewinnt die Herrenabteilung des ISC nach dem Deutschen Pokal auch die Meisterschaft in der Oberliga Baden Württemberg. Soweit stehen noch die Finals um die Oberliga Hessen, Landesliga Hessen und die Deutsche Meisterschaft aus.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.