ausruester_cracksinn

Zurück in der Erfolgsspur

Am letzten Samstag konnte der ISC Mannheim einen wichtigen Heimerfolg gegen die Kaufungen Hornets in der diesjährigen Pro Roller Hockey League Germany erzielen. In einem spannenden Spiel behielt man am Ende mit 5:3 die Oberhand.

Zu Beginn des Spiels sah es aber nicht nach einem Sieg aus. Die Hornets die schon im Hinspiel ein unangenehmer Gegner waren nutzen zwei Fehler der Mannheimer eiskalt aus und gingen verdient mit 2:0 in Führung. Diesem Rückstand liefen die Rats die komplette 1. Halbzeit hinterher.

Das Powerplay, bis zu diesem Spiel keine Waffe im Spiel der Mannheimer, war 2x erfolgreich und somit war das Spiel wieder ausgeglichen. Die Hornets waren immer noch am Drücker und gingen wieder in Führung, doch Nico Warneking hatte an diesem Tag etwas dagegen. Mit seinem 3. Treffer stellte er den erneuten Ausgleich her. In Unterzahl traf Marc-Andre Knab zu ersten Führung und im letzten Abschnitt war es erneut Knab der das 5:3 erzielte. Von da an kontrollierte Mannheim das Spiel, überstand zwei Unterzahlsituationen schadlos und siegte am Ende auch verdient aufgrund einer sehr guten zweiten Halbzeit.

Diese Saison zeigt aber ganz deutlich das Jeder Jeden schlagen kann und alle Spiele super eng sind. Durch den Sieg der Uedesheim Renegade in Baunatal haben es die Mannheimer in eigener Hand den Titel zu holen. Dafür müssen allerdings zwei Siege her, der erst kann kommenden Samstag beim schweren Auswärtsspiel in Uedesheim eingefahren werden. Spielbeginn wie immer 18 Uhr.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.